23.2.10

Haben sich Blogs verändert?

Ich greife die Frage von DonDahlmann auf und zitiere ihn auch noch:
Blogs haben in gewisser Weise, wieder zu ihren Wurzeln zurückgefunden. Man schreibt nicht mehr alles auf, dafür gibt es Linkschleudern wie Twitter, aber wenn man schreibt, dann sind es längere Texte. Gleichzeitig ist die Kampagnen-Fähigkeit der deutschen Blogs durchaus noch vorhanden und die Politisierung der Szene der letzten zwei Jahre zeigt auch durchaus viele interessante Ansätze,...

Massenpublikum
meint, nicht nur die Blogs, sondern die Menschen hätten sich verändert.

An diesem Blog merkt man, dass meine Entwicklung eher in die andere Richtung verläuft. Ich zitiere und verweise hier häufiger als früher und schreibe weniger eigene Texte. Das liegt daran, dass mir Twitter für Verweise nicht genügt.
"Diesen Text muss man lesen!" Diese Aussage würde ich mir selber nach zwei Tagen nicht glauben. Ich brauche schon Argumente oder wenigstens die Andeutung davon. (Reichte das als Anregung, in die beiden Blogartikel reinzusehen? - Don Dahlmanns ist m.E. der weit interessantere, und er hat auch einige interessante Kommentare angezogen.)

Keine Kommentare: