3.8.12

"Ihre Mutter liest zu viel Zeitung"

Das hörte eine Lehrerin, als sie ihre Schüler fragte, was ihnen an ihrem Unterricht nicht gefiele.
Außerdem, dass sie im Unterricht so sehr auf Ruhe achte (was natürlich auch bei Lob auftauchte).

Was war der Grund? Sie hatte erzählt, dass ihre Mutter in der Zeitung gelesen habe, dass Bubble-Tea nicht gesund sei.

Jetzt also: Wie lese ich Zeitung und Zeitschriften?

Fünf davon im Abonnement auf Papier, darunter World and Press und Publik Forum. Eine als eine der Eröffnungsseiten im Netz, eine über regelmäßige E-Mailempfehlungen, zwei über Twitterabonnement. (Mehr wird mir zuviel.) Ganz selten lese ich in denen aus meinem Google Reader. Deutlich häufiger in denen, die mir Tweets empfehlen.
Und woher stammen meine Zeitungsausschnitte? Natürlich meist aus den Netzversionen meiner Papierzeitungen. Aber dazu wäre noch mehr zu sagen.

Keine Kommentare: