10.3.14

Als Lehrer bloggen? (24. #EDCHATDE am 11.3.14)

Der Educhat zum Thema "Als Lehrer bloggen?" wird passenderweise durch Herrn Larbigs provokativen Beitrag  “Lehrerblogs sind tot” vorbereitet.

Da ich zu dem Chat erfahrungsgemäß, wenn überhaupt, allenfalls zu spät komme*, versuche ich mich mal an ein paar Tweets:

#EDCHATDE Meine Frage war nie: soll ich, sondern nur: was blogge ich als Lehrer?

#EDCHATDE Nur ein kleiner Teil meiner Notizen ist speziell für Lehrer interessant, deshalb blogge ich viel anderswo.

#EDCHATDE Übers Bloggen habe ich viele Lehrer kennengelernt, mit denen ich jetzt kommuniziere, d.h. vernetzt bin.

#EDCHATDE In Blogs erfährt man viel über Unterricht und pädagogische Arbeit.

#EDCHATDE Blogs sind nicht mehr die Speerspitze der Vernetzung; aber erlauben es vielen, über den Tellerrand zu schauen.

#EDCHATDE Tagebücher sind seit über 1000 J. interessant. Einige Blogs sollten auch nach dem Internet überliefert werden, auch Lehrerblogs.

*Die Vermutung, ich könnte zu gewissen Zeiten körperliche Ertüchtigung den Internetaktivitäten vorziehen, ist zwar gewagt, aber nicht völlig von der Hand zu weisen.

Fremdzitat:
"So. Nun wird die Medienberatung ausgeweitet...
Nach etwa 2 Jahren und 500 tweets ist der Wunsch aufgekommen doch mal mehr Platz zu haben, als nur 140 Zeichen.
Deshalb ergänzt nun dieser kleine Blog meinen Twitter-Account."
(medienberater bloggt Dez. 2011)

vergleiche auch:
http://halbtagsblog.de/2014/03/10/lehrerblogs-sind-tot-nein-doch-nein-ein-diskussionsbeitrag/
http://lehrportfolio.tu-braunschweig.de/blog/archives/686#more-686

Keine Kommentare: